Besuchen Sie uns am Sa. 10. Juni 2017  zu unserem Lammprobierttag von 10 bis 18 Uhr.

> alle Infos

Unsere Lamm-Spezialitäten

Unser komplettes Sortiment im Überblick.
Unser komplettes Sortiment im Überblick.
Den Lammrücken mit Filet gibt es bei uns als Braten. Das Lammfilet ist nur daumendick im Durchmesser und sitzt an der Lende des Kotelettsstranges. Das reine Lammfilet können wir nicht anbieten, da wir für eine gute Portion Filet zu viele Lämmer schlachten müssten. Daher bieten wir die oben genannte Variation an (Gewicht ca. 1,5 bis 1,8 kg).

Lammrücken mit Filet

Dieses Stück gibt es bei uns als Braten. Das Lammfilet ist nur daumendick im Durchmesser und sitzt an der Lende des Kotelettsstranges. Das reine Lammfilet können wir nicht anbieten, da wir für eine gute Portion Filet zu viele Lämmer schlachten müssten. Daher bieten wir die oben genannte Variation an (Gewicht ca. 1,5 bis 1,8 kg).

Die Lamm-Koteletts gibt es als Doppelkoteletts.

Lamm-Koteletts

Die Koteletts gibt es als Doppelkoteletts.

Die  Lamm-Keule kann nur als Ganzes erworben werden (Gewicht ca. 2,5 bis 3,8 kg). Sie kann auf Wunsch geteilt werden.

Lamm-Keule

Die  Lamm-Keule mit Knochen kann nur als Ganzes erworben werden (Gewicht ca. 2,5 bis 3,8 kg). Sie kann auf Wunsch geteilt werden.
Die Lammkeule gibt es auch ohne Knochen und in kleineren Gewichtseinheiten.
Die Stücke haben ein Gewicht von ca. 1,000 kg bis 1,300 kg.

Lamm-Keule in Scheiben

Lamm-Keule in Scheiben

Der Lamm-Kräuterbraten aus dem Nacken (ohne Knochen) ist bratfertig gewürzt (Gewicht ca. 1,3 bis 1,7 kg).

Lamm-Kräutergewürzbraten aus dem Nacken (ohne Knochen)

Der Braten ist bratfertig gewürzt (Gewicht ca. 1,3 bis 1,7 kg). Diesen Braten gibt es auch in kleineren Gewichtseinheiten.

Lamm-Schulter

Die Lammschulter hat ein Gewicht von 1,5 bis 1,9 kg.

 

Der Lamm-Rollbraten aus der Schulter „natur“ ist auch ideal für Gulasch und Ragout geeignet (Gewicht ca. 1,2 kg-1,9 kg).

Lamm-Rollbraten aus der Schulter „natur“

Der Rollbraten ist auch ideal für Gulasch und Ragout geeignet (Gewicht ca. 1,2 kg-1,7 kg). Diesen Braten gibt es auch in kleineren Gewichtseinheiten.

Pro Person rechnen wir eine Lamm-Haxe. Ein Paket beinhaltet eine Vorderhaxe und eine Hinterhaxe (Gewicht ca. 0,800 kg).

Lamm-Haxen

Pro Person rechnen wir eine Lamm-Haxe. Ein Paket beinhaltet eine Vorderhaxe und eine Hinterhaxe (Gewicht ca. 800 g). Die Haxe ist auch einzeln zu erhalten.

Dem Lamm-Bratwurstbrät musste ein wenig Schweinefett hinzugefügt werden, da das Brät sonst nicht so geschmeidig wäre und die Bratwurst beim Anschneiden spritzen würde. Ansonsten beinhaltet die Bratwurst nur reines Lammfleisch und Gewürze. Die Lammbratwurst gibt es in 5er und 10er Paketen.

Lamm-Bratwurst

Dem Lamm-Bratwurstbrät musste ein wenig Schweinefett hinzugefügt werden, da das Brät sonst nicht so geschmeidig wäre und die Bratwurst beim Anschneiden spritzen würde. Ansonsten beinhaltet die Bratwurst nur reines Lammfleisch und Gewürze. Die Lammbratwurst gibt es in 2er- und 5er- Paketen.

Die Lamm-Mettwurst besteht nur aus Lammfleisch und Gewürzen. Es wurde kein Schweinefett hinzugefügt (Gewicht ca. 500 g).

Lamm-Mettwurst

Die Lamm-Mettwurst besteht rein aus Lammfleisch (keine Zugabe von Schweinefett wie bei der Bratwurst). Gewicht ca. 270 g.

Unser Hausschlachter

Unsere Lämmer werden bei unserem Hausschlachter der Schlachterei Mewes  in Friedrichskoog (15 Minuten von uns entfernt) geschlachtet, beschaut, zerlegt, geräuchert und verarbeitet. Anschließend werden die Lammprodukte bei uns vakuumverpackt und auf dem Hof verkauft oder per Post versendet.

Lamm-Spezialitäten
Seite vom Ferienhof
Seite von der Schaeferei
Seite des Hofladens
Seite des Ferkelhofs